Corona hat gezeigt: Bricht der Tourismus ein, herrscht Stillstand im Tal. Nicht nur bei den Tourismusbetrieben, auch im Handwerk, bei Baufirmen, im Handel usw.
Wir müssen den Tourismus fördern, aber mit Qualität für Einheimische und Gäste, mit einer klaren Positionierung und Strategie für Schruns. Das fehlt derzeit völlig.
Schruns muss wissen was es möchte, ansonsten bestimmen andere (Hoteliers und ausländische Investoren), wo unsere Reise hingeht.
Metnand för:
- ein Tourismus-Team, bestehend aus Wirten, Gewerbetreibenden, Angestellten und Privatvermietern, nicht nur Hoteliers.
- ein zukunftsorientiertes Profil von Schruns mit dem Bekenntnis zum Tourismus als wichtigstem Wirtschaftsfaktor.
- Ja zu „warmen“ Betten von Hotels und Privatvermietern, Nein zu leeren Zweitwohnsitzen.
- die Positionierung von Schruns als Aushängeschild des Tales- und als qualitätsvolle Ganzjahresdestination.

